StuTS 37. StuTS in Saarbrücken
Anfang
Was ist die StuTS?
FAQ
Saarbrücken
Anfahrt
Programm
AGs
Anmeldung
Kontakt
Downloads
Fotos
Links
Teilnehmer-Bereich
Benutzername

Kennwort

Angemeldet bleiben
Kennwort vergessen?
(Die Login-Daten werden nach der Anmeldung zur Tagung verschickt.)
Fragen und Antworten
Ich bin im ersten Semester, kann ich teilnehmen?
Klar, du kannst hier Kontakte knüpfen, dich inspirieren lassen, einen Motivationsschub und eine Idee für einen Vortrag bekommen und dann auch wieder zur nächsten StuTS nach Bremen kommen.
Was soll das alles kosten?
Der Teilnahmebeitrag beträgt 10 Euro, bzw. 15 Euro für Spätbucher. Bitte überweise das Geld auf das Konto, das auf der Seite "Anmeldung" angegeben ist. Den erhöhten Beitrag von 15 Euro muss zahlen, wer sich nach dem 20.04.2005 angemeldet hat. Es gilt das Datum, an dem das Anmeldeformular erfolgreich abgeschickt wurde. Für Schlafplatzanbieter entfällt der Tagungsbeitrag.

Da du kostenfrei bei Studierenden aus Saarbrücken untergebracht wirst, brauchst du kein Hotel. Dafür musst du aber in der Regel einen Schlafsack und eine Isomatte mitbringen. Ebenfalls im Preis enthalten ist ein Frühstück am Institut am Donnerstag, Freitag und Samstag. Am Sonntag könnt ihr mit uns an einem Brunch teilnehmen, der allerdings kostenpflichtig ist. Um die restliche Verpflegung müsst ihr euch selbst kümmern.

Für die Fahrtkosten gibt es vom AStA deiner Universität möglicherweise einen Zuschuss. Frag dort einfach nach und erwähne auch, dass die StuTS die Bundesfachschaftentagung der Linguistik ist.
Was ist die vorrangige Tagungssprache?
Die 37. StuTS in Saarbrücken wird hauptsächlich auf deutsch abgehalten.
Dazu gehören insbesondere die Plenen und das gesamte Freizeitprogramm. Unter den AG's wird es zwar auch welche auf englisch geben, insgesamt sollte man aber als Teilnehmer deutsch wenigstens verstehen, um von der Tagung zu profitieren.
Was muss ich mitbringen?
Du solltest dabeihaben:
- Schlafsack, Isomatte
- Frühstücksutensilien: Tasse, Teller, Besteck, Müslischale(?), ...
Ich möchte einen Schlafplatz anbieten. Was muss ich tun?
Bitte schicke uns in diesem Fall eine Mail (37.stuts@stuts.de). Da die Teilnehmer Isomatten und Schlafsack mitbringen, musst du nicht unbedingt ein Bett zur Verfuegung stellen. Auch um das Essen (Frühstück, ...) musst du dich nicht kümmern. Als Gegenleistung kannst du dich für die Tagung anmelden, ohne einen Teilnehmerbeitrag bezahlen zu müssen.
Wie kann die Tagung unterstützt werden?
Da der Tagungsbeitrag der StuTS vergleichsweise gering ist, freuen uns über jede Unterstützung, sei es durch Geld- oder Sachspenden, Hilfe bei der Organisation der Tagung, Bereitstellung von Schlafplätzen oder Aufhängen von Tagungsplakaten. Bitte in allen diesen Fällen eine einfache E-Mail an 37.stuts@stuts.de schicken.